Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.275 Beiträge zu
3.621 Filmen im Forum

Hans Arp, Visions, 1942, © VG Bild-Kunst, Bonn
Foto: Mick Vincenz

Sammlung Arp, Arp Museum Bahnhof Rolandseck, Remagen

20. Dezember 2018

bis 28.4., Di-So 11-18 Uhr

Die aktuelle Ausstellung zum Sammlungsbestand im Museum Bahnhof Rolandseck stellt Hans Arp und seine Frau Sophie Taeuber-Arp mit Arbeiten auf Papier vor, dazu gehören auch Gemeinschaftsarbeiten. Vor allem aber verdeutlicht die Ausstellung den variablen Umgang mit diesem Bildträger bei Hans Arp. So hat er auf ihm schnelle skizzenhafte Zeichnungen entwickelt, Druckgraphiken abgezogen. Und er hat das Material für Collagen und papiers déchirés (zerrissene, neu angeordnete Papiere) genutzt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den figürlichen Zeichnungen des Frühwerks.

Info: 02228 942 50

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Auswahl.