Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Oliver Steller
Foto: Presse

Oliver Steller spricht und singt Robert Gernhardt

31. Juli 2019

Senftöpfchen | Sa 17.8. 20.15 Uhr

In einer Symbiose aus Lesung und Konzert präsentiert Oliver Steller das Leben und Schaffenswerk von Robert Gernhardt, einem der bedeutendsten deutschen Nachkriegsdichter. Als Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule ist er verantwortlich für deutsche Polit-Satire wie die Zeitschrift Pardon und deren Nachfolger Titanic. Seine Vorbilder waren Loriot und Christian Morgenstern. Die Vertonung in Musik hat Steller selbst vorgenommen.

Info: 0221 258 10 58

David Savelsberg

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen

Lesen Sie dazu auch:

Hintergründig grandios
60 Jahre Senftöpfchen – Bühne 09/19

Zirkus auf der Bühne
Stephan Masur und seine Artisten – Komikzentrum 08/19

Glühende 20er Jahre
30 Jahre Swing mit den Glühwürmchen – Komikzentrum 04/19

Mit Herz und Humor
Musikkabarettist Robert Kreis lädt zum Lachen ein – Komikzentrum 11/18

Exzentrisches Schlosspersonal
Varietéspektakel „Le château mysterieux“ im Senftöpfchen – Bühne 08/18

Das X-Mysterium
Akrobaten verzaubern im sommerlichen Varietétheater – Komikzentrum 07/18

Phlegmatisches Moosgeflecht
Lisa Eckhart gastiert im Senftöpfchen-Theater – Komikzentrum 11/17

Auswahl.