Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.300 Beiträge zu
3.637 Filmen im Forum

Foto: ©John Stezaker

John Stezaker

27. Februar 2019

Galerie Gisela Capitain | bis 30.3., Di-Fr 10-18, Sa 11-18 Uhr

Der 1949 geborene britische Künstler wird seit etwa einem Jahrzehnt als „Künstler für Künstler“ gefeiert. Mit einfachsten Mitteln schafft er raffinierte, tiefgründige und immer humorvolle Bezüge. Als Ausgangsmaterial dienen oft Jahrzehnte alte (Fan-)Postkarten von Schauspielern und Schauspielszenen aus der Traumfabrik Hollywood, die er bearbeitet, indem er einzelne Elemente ausschneidet oder verschiedene Fotos miteinander verschmilzt. Teils entnimmt er die Fotos auch Büchern und Magazinen oder wendet sich idealisierten Urlaubspostkarten zu.St. Apern Straße 26.

Info: 0221355 70 10

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Made in China

Lesen Sie dazu auch:

Identität mit Maske
Die Kunst der Verwandlung im Kunstmuseum Bonn – Kunstwandel 07/19

Otto Piene
Arp Museum Bahnhof Rolandseck, Remagen | bis 5.1., Di-So 11-18 Uhr

„Eine ganz selbstverständliche Kommunikation mit der Welt“
Die „Sommer“-Ausstellung im Düsseldorfer Kunst im Tunnel – Sammlung 07/19

Fenster in die Welt
Anna Oppermann in Bielefeld – Kunst in NRW 07/19

Das weite Spektrum Malerei
Monika Baer in Bonn – Kunst in NRW 06/19

Leben am Fluss
Brohm und Soth in Düsseldorf – Kunst in NRW 05/19

Kunst zum gleich Aufhängen
Die 6. Discovery Art Fair in Köln – Kunstwandel 04/19

Auswahl.