Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.275 Beiträge zu
3.621 Filmen im Forum

Foto: ©John Stezaker

John Stezaker

27. Februar 2019

Galerie Gisela Capitain | bis 30.3., Di-Fr 10-18, Sa 11-18 Uhr

Der 1949 geborene britische Künstler wird seit etwa einem Jahrzehnt als „Künstler für Künstler“ gefeiert. Mit einfachsten Mitteln schafft er raffinierte, tiefgründige und immer humorvolle Bezüge. Als Ausgangsmaterial dienen oft Jahrzehnte alte (Fan-)Postkarten von Schauspielern und Schauspielszenen aus der Traumfabrik Hollywood, die er bearbeitet, indem er einzelne Elemente ausschneidet oder verschiedene Fotos miteinander verschmilzt. Teils entnimmt er die Fotos auch Büchern und Magazinen oder wendet sich idealisierten Urlaubspostkarten zu.St. Apern Straße 26.

Info: 0221355 70 10

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Lesen Sie dazu auch:

Leben am Fluss
Brohm und Soth in Düsseldorf – Kunst in NRW 05/19

Vor hundert Jahren
„Das junge Rheinland“ in Düsseldorf – Kunst in NRW 04/19

Kunst zum gleich Aufhängen
Die 6. Discovery Art Fair in Köln – Kunstwandel 04/19

Die Säulen der Kunst
Kunst an Lifaßsäulen: Neustart der Kunstsäulen – Kunst 04/19

Karina Nimmerfall
Glasmoog | 9.4.-12.5., Do, Fr 16-19 Uhr, Sa 14-18 Uhr

Bauhaus und die Folgen
100 Jahre Staatliches Bauhaus, auch in NRW – Kunst in NRW 03/19

Wenn die Decke auf den Kopf fällt
Stefanie Klingemanns Installation „Sparen“ in der artothek – Kunst 01/19

Auswahl.