Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 37 Beiträge von Killing Zoe

Fluch der Karibik

weitere Infos zu diesem Film | 28 Forenbeiträge

tolle schwuchtelige Piraten, ne hohle schöne Frau, Rum, ne "einsame" Insel

28.09.2003

Was will man mehr? Einen sagenumwobenen Schatz - zum Totlachen der Cortez-Schatz!-, bedeutungsschwangere Schmuckstücke, ein Geisterschiff, duselige Soldaten jagen Piraten, die auf abgewrackten durchlöcherten Schiffen dahinschippern und zur Not lieber die Ruder in die Hand nehmen....!
Ich habe mich wunderbar unterhalten. Dieser Film hat alles was ein guter Piratenfilm braucht und dazu eine fätttte Portion Ironie dabei. Ohne Johnny Depps wunderbares Spiel würde der Film allerdings um Längen blasser werden! Nicht nur für Depp-Fans ein Unterhaltungshighlight!
Perfekt um das Diplom, die Arbeit, den Liebeskummer und was sonst noch vergessen werden will für eine kleine Weile...

Viel Spaß!

Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Sperrig, eindrucksstark und genial!

11.01.2003

Nachdem ich einige Zeit brauchte, um mich an das doch etwas sperrige Erzählformat des Films zu gewöhnen, machte sich absolute Faszination breit. Der Film fesselt bis zum Ende, kommt einem erstaunlicherweise nicht lang vor. Es ist nun 3 Wochen her, dass ich ihn gesehen habe und immernoch denke ich regelmäßig über den Film nach, kommen mir immerwieder Bilder in den Kopf.
Ein absolut faszinierender Film, der mehr über Leben nördlich des Polarkreises erzählt, als jede Dokumentation. Absolut sehenswert!

Heaven

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

Definitiv der schlechteste Tykwer

15.04.2002

Schöne Bilder, angenehmes gebremstes Tempo und doch vielleicht ein bischen zu spannungsarm. Ich bin ein bischen entäuscht von dem Film. Die Akteure agieren dann doch zu emotional gebremst, um wirklich zu fesseln. Allen vorherigen Tykwer Filmen konnte ich sehr viel abgewinnen und hatte Lust sie mir mehrfach anzuschauen (was ich auch getan habe) und Winterschläfer ist und bleibt mein absoluter Favorit. Dieser Film wird mir nicht allzusehr in Erinnerung bleiben und schafft auch keine Bedürfnisse ihn nochmal zu sehen. Dass die Toskana schön ist, wussten wir bestimmt auch schon vorher. Die Geschichte mit dem Hubschrauber ist eine schöne Idee.

Jalla! Jalla!

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Klasse!

19.03.2002

Ich habe es selten erlebt, dass in einem Kinosaal soviel und herzlich gelacht wurde und gleichzeitig bis zum letzten Ton des Abspannes sitzengeblieben wurde. Eine liebevolle Geschichte um reale Probleme mit einer kolossalen Verfolgungsjagd durch Strauch und Busch. Die Musik ist klasse. Eine wunderbare Nebenrolle hat der etwas langsame schwarze Kollege der beiden Hauptdarsteller.
Schön, einfach reingehen.

Scream – Schrei!

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Deejay spricht mir aus dem Herzen

13.02.2002

Dieser Film ist völlig überbewertet. Eine Mischung aus diversen Filmchen aus dem Genre macht definitiv noch keinen guten Film und von Spannung kann nun wirklich nicht die Rede sein. Höchstens von einer, die ich auch in der Geisterbahn erlebe.
Ich fand ihn todlangweilig.

Italienisch für Anfänger

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

Wunderbar dass es Liebe gibt

13.02.2002

Ich denke man müsste schon ein Herz aus Stein haben, um diesen vielseitigen, leichten, ernsten Film nicht geniessen zu können.
Faszinierend, dass die Geschichte von Menschen, die eigentlich todtraurig sind, mit so einer Leichtigkeit und Komik und doch mit ernsthaften Interesse so erzählt wird.
Sehr, sehr gelungener schöner Film, finde ich, der auch noch nachwirkt.

Der Herr der Ringe - Teil 1: Die Gefährten

weitere Infos zu diesem Film | 38 Forenbeiträge

Buchtreue unmöglich

25.01.2002

Da die Treue zu dem Buch filmerisch nicht machbar ist und eventuell auch ziemliche Längen aufweisen würde (das Buch verfolgt ja nicht nur einen reinen Unterhaltungsanspruch und stellt eine komplette Welt dar, mit Geschichte etc.) ist der Film natürlich anders.
Trotzdem finde ich, dass er sehr gelungen ist.
Mit Haarspaltereien und Korinthen... ist er aber natürlich nicht zu betrachten.
Filmtechnisch auf jeden Fall ist er ein Meisterwerk.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!