Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rey

Rey
Chile, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Katar 2017, Laufzeit: 91 Min., FSK 18
Regie: Niles Atallah
Darsteller: Rodrigo Lisboa, Claudio Riveros
>> realfictionfilme.de/filme/rey/

Psychedelischer Experimentalfilm

Königliches Abenteuer
Rey“ von Niles Atallah

Der Franzose Orélie-Antoine de Tounens versuchte in den 1860er Jahren auf dem südlichen Zipfel Chiles ein Königreich zu errichten. Er versammelte die Indianerstämme Patagoniens und Araukaniens um sich, die ihn als König krönten, weil sie sich mit einem Weißen als Herrscher Vorteile gegenüber den europäischen Machthabern in Chile und Argentinien erhofften. Tounens wurde inhaftiert und nach Frankreich ausgewiesen. Drei mal kehrte er zurück und versuchte sich als König, wurde aber immer wieder zurückgeschickt.

Regisseur Atallah stürzt sich mit faszinierenden Kunstgriffen in den Wahn des Abenteurers: Spielszenen mit archaischen Masken, zerkratzes und zersetztes Filmmaterial, Bildcollagen aus historischem Material – all das entführt den Zuschauer auf einen ganz besonderen cineastischen Trip.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!