Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich - Einfach unverbesserlich 3
USA 2017, Laufzeit: 90 Min., FSK 0
Regie: Kyle Balda, Pierre Coffin, Eric Guillon
>> www.ich-einfach-unverbesserlich-3.de

CGI-Spaß

Familientradition
„Ich – einfach unverbesserlich 3“
von Pierre Coffin, Kyle Balda und Eric Guillon

Gru und Lucy sind ein Paar und kümmern sich liebevoll um ihre drei kleinen Adoptivtöchter. Nach einem missglückten Einsatz gegen den jüngsten Superschurken Balthazar Bratt, setzt die neue Führungsriege der Anti-Verbrecher-Liga Gru und Lucy kurzerhand vor die Tür. Die Hoffnung der Minions aber, nun endlich wieder Böses anstellen zu können, wird von den beiden zerstreut, woraufhin die kleinen gelben Kerle beleidigt kündigen. Stattdessen klopft Grus unbekannter Zwillingsbruder Dru an die Tür und will die Familientradition fortführen, sprich: Böses tun! Lohnen sich Verbrechen am Ende doch wieder?

Natürlich nicht. Der dritte Teil der Animationsserie startet vielversprechend: Gleich zu Anfang zerlegen die Minions erst einmal einen Clownfisch. Und der Superkaugummi kauende Bösewicht Balthazar Bratt, der den 80er Jahren verhaftet ist, macht auch viel Spaß. Was fehlt, sind vor allem die bewährten Minions-Einlagen, die nach der Clownfisch-Einlage viel zu brav ausfallen. Dann dümpelt die Story mittendrin vor sich hin, und wirklich zu berühren vermag das Abenteuer, trotz Margo, Edith und Agnes, auch nicht. Das ist zwar alles gar nicht schlecht, aber geht weder so ans Herz noch an die Lachmuskeln wie zuvor.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!