Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Fall Sarah & Saleem

Der Fall Sarah & Saleem
Palästina, Niederlande, Deutsdchland, Mexiko 2018, Laufzeit: 127 Min., FSK 12
Regie: Muayad Alayan
Darsteller: Maisa Abd Elhadi, Adeeb Safadi, Sivane Kretchner
>> www.missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/282-the-reports-on-sarah-and-saleem

Drama über eine heikle Affäre im Nahen Osten

Kann passieren
„Der Fall Sarah & Saleem“ von Muayad Alayan

Eine Affäre, das kann doch mal passieren, sagt Sarahs Bekannte. Sarah ist Israelin und mit einem Oberst der Armee verheiratet, Saleem ist Palästinenser und Familienvater. Beide leben in Bethlehem. Er steckt in finanzieller Not, sie sieht erneut ihren Traum vom eigenen Café gefährdet. Sarah und Saleem begegnen einander und beginnen eine Affäre, die sie abendlich im Lieferwagen für einen Moment von Druck und Frust befreit. Doch die Sache fliegt auf. Und weil die Affäre zwischen einer Israelin und einem Palästinenser problematisch ist, bekommt die Sache eine verfängliche politische Dimension.

Drama über einen Seitensprung, der, von Lüge, Verletzung, Rache, gesellschaftlichem Druck und Existenzangst befeuert, eskaliert. Ruhig, berührend, schmerzlich gefilmt. 

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!