Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Beach Bum

Beach Bum
USA 2019, Laufzeit: 95 Min., FSK 16
Regie: Harmony Korine
Darsteller: Matthew McConaughey, Snoop Dogg, Isla Fisher
>> constantin-film.de/kino/beach-bum

Ausschweifende Sex-on-the Beach-Komödie

Miami Vice
„Beach Bum“ von Harmony Korine

Nach „Spring Breakers“ (2012) legt US-Regisseur Harmony Korine mit „Beach Bum“ seinen zweiten Florida-Film vor, der wieder einmal in den leuchtenden Farben von Langnese und LSD erstrahlt, zumindest wird viel gekifft. Ganz im Erbe der Beat Generation versucht sich Schriftsteller Moondog an seinem neuesten Werk, als er jäh verwitwet wird und damit die Grundlage seines Milliardärs-Lebens verliert. Bis er sich wieder fängt, schließt er mit den Underdogs der Straße Freundschaft, gibt sich Drogenexzessen hin und haut zwischendurch in die Tasten seiner Schreibmaschine.

Ein strenger Blick auf das Geschehen ist hier fehl am Platz, der Leinwand-Exzess will ohne Vorbehalte goutiert werden. Mit Matthew McConaughey, Snoop Dog, Jonah Hill („mid90s“) und Zac Efron wartet der Film auch mit Starbesetzung auf.

(Dunja Bialas)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!