Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Nominiert in der Kategorie „walk&watch“: „Stone Scissors Paper“ von Martin Fischer

Für Kino, Club, Kunstraum & U-Bahn

25. Oktober 2014

Der Wettbewerb „kurzundschoen“ prämiert visuelle Arbeiten von Studierenden

Bereits für den 30. September und 1. Oktober hatte die Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) zu einem „Showcase“ für die Film- und Fernsehbranche eingeladen. Kurz vor dem Start zum Internationalen Film- und Fernsehfestival „Cologne Conference“ vom 5. bis 10. Oktober, das nationale und internationale Vertreter der Branche nach Köln lockt, war das Screening einer Auswahl aktueller Filmproduktionen von Studierenden im Cinenova in Ehrenfeld günstig gelegen, um Aufmerksamkeit zu generieren. An den beiden Tagen hatten die Studierenden außerdem die Möglichkeit, fiktionale und dokumentarische Stoffe vorzustellen. Im Cinenova gibt es einen Monat später eine weitere Veranstaltung, die den Studierenden den Einstieg in die Berufswelt erleichtern soll: Am 5. November findet die feierliche Preisverleihung von kurzundschön, des internationalen Wettbewerbs für junge Kreative der KHM und des WDR im Cinenova statt. Bis zum 22. Juli konnten Studierende und Auszubildende im audiovisuellen Bereich ihre in der Ausbildung entstandenen Arbeiten einreichen.

weiter

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

News.

Hier erscheint die Aufforderung!