Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

N - Der Wahn der Vernunft

N – Der Wahn der Vernunft
Belgien, Deutschland, Niederlande 2014, Laufzeit: 102 Min.
Regie: Peter Krüger
Darsteller: Michael Lonsdale, Wendyam Sawadogo
>> nthefilm.com/

Kurzinfo: Ende der 1920er Jahre reist der belgische Forscher Raymond Borremans nach Afrika. Er wird den Rest seines Lebens dort verbringen. Er verdingt sich als Musiker und leitet ein Wanderkino. Vor allem aber gilt seine Leidenschaft der Vollendung einer Enzyklopädie des Kontinents. Als er stirbt, ist sie zur Hälfte fertig gestellt. Der Film nähert sich assoziativ und philosophisch seinem Leben und (Nicht-)Schaffen. (he)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!